Verrückt nach L.U.C.A.S.

 

Titel: Verrückt nach L.U.C.A.S.

 

Autor: Miranda J Fox

 

 

 

 

Zum Buch:

 

Als die siebzehnjährige Teresa dem geheimnisvollen Lucas in einer dunklen Gasse begegnet, ist sofort klar, dass mit dem Jungen etwas nicht stimmt. Diesen Eindruck können auch seine engelsgleichen Gesichtszüge nicht mindern. Doch einmal in seine faszinierenden Augen geblickt, erscheint es ihr unmöglich, sich Lucas‘ Anziehungskraft zu entziehen – und dabei zeigt er sich nicht gerade von der nettesten Seite. In dem Glauben, die Begegnung würde ein Einzelfall bleiben, tritt die Schülerin in der darauffolgenden Woche ihre erste Schicht in der Psychiatrie ihres Vaters an … und trifft Lucas wieder. Als Patienten.

 

 

 

Das ganze ist von Teresa aus geschrieben. Man kann es sehr gut lesen es ist flüssig. Die Charakter sind sehr schön gestaltet auch die Nebencharakter sind toll. Diese lernt man sehr schnell kennen da es direkt mit einen treffen los geht da Teresa wieder zurück in ihre alle Heimat zieht. Direkt am anfang lernt sie auch Lucas kennen dieser ist ihr aber eher unsympatisch schnell stellt sie aber fest das sie nicht wirklich von ihm weg kommt.

 

 

 

Teresa war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist etwas tollpatschig rennt gerne mal in jemanden rein. Sie ist dazu aber auch herzensgut und wird direkt in ihren Freundeskreis wieder aufgenommen. Sie versucht auch immer und überall zu helfen.

 

 

 

Lucas ist eher still redet nicht viel und am Anfang nicht gerade der netteste. Keiner kennt ihn wirklich er taucht immer wieder nur abends auf und nie besonders lange. Im laufe das Buches, ohne jetzt viel zu verraten, erfahrt man die gründe aber er zeigt auch eine andere Seite die dann doch mehr dem gegen teil entspricht.

 

 

 

Ich fand das Buch wirklich sehr gut wie schon erwähnt kann man es sehr gut lesen. Es geht so in einen ganz andere Richtung eben wegen diesen Schichten in der Psychiatrie von Teresa. Leider fand ich war es viel zu schnell um. Ich hab es als E-Book gelesen und dadurch war das ende für mich recht plötzlich. Da kann man von Glück sagen das der zweite band schon raus aus.